8th World Sustainability Forum (WSF2020)

30.01.2020

Das NFP 73 ist ein Kooperationspartner des WSF2020. Das WSF2020 trägt zum Aufbau einer weltweiten Plattform und eines Netzwerks für eine Nachhaltigkeitsagenda bei.

Nachhaltigkeit hat weltweit erheblich an Bedeutung gewonnen: Viele Länder haben Nachhaltigkeit und Umweltschutz als Teil ihrer nationalen Agenda integriert, viele Unternehmen haben das langfristige Potenzial der nachhaltigen Entwicklung erkannt und Forschungsagenden wurden auf Nachhaltigkeitsziele ausgerichtet.

Alle UN-Mitgliedsstaaten haben die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDG) im Jahr 2015 als Teil der Agenda für nachhaltige Entwicklung 2030 verabschiedet. Die SDGs sind ein universeller Aufruf zum Handeln, um die Armut zu beenden, den Planeten zu schützen und das Leben und die Zukunftsperspektiven aller Menschen überall zu verbessern.

Es ist jetzt an der Zeit, dass Forschung, Politik und Wirtschaft in Dialog treten und eine größere globale Verantwortung übernehmen. Es geht darum, Wege zu finden, um eine langfristige nachhaltige Entwicklung für unsere Menschen, unseren Planeten sowie gesellschaftlichen und unternehmerischen Gewinn zu gewährleisten.

Das WSF2020 wird von MDPI*, der MDPI Sustainability Foundation, dem UN Global Compact, dem Global Footprint Network und dem Sustainable Development Solutions Network koordiniert.

Als Kooperationspartner gewährt das NFP 73 den Forschenden 20% Rabatt auf alle Anmeldegebühren. Um den Rabatt zu erhalten, ist ein Nachweis über die Mitgliedschaft erforderlich, der auf der Registrierungsseite hochgeladen werden muss. Bitte kontaktieren Sie uns für eine solche Bestätigung.

* MDPI ist ein Pionier im Open-Access-Publizieren und unterstützt die Wissenschaften seit 1996.