Kurz und verständlich erklärt: die Projekte des NFP 73

06.02.2018

Die Forschenden des NFP 73 stellen ihre Projekte in kurzen Zusammenfassungen schriftlich vor. Zusätzlich gibt es Videoaufnahmen von den Präsentationen anlässlich des Kick-off Meetings. Diese sind ab heute online.

​Von der Kreislaufwirtschaft über das Finanz- und Bauwesen zu Städten und Mobilität und der Forstwirtschaft bis hin zur Landwirtschaft und Ernährung, die Betrachtung ganzer Lieferketten, nachhaltiges Verhalten und Politikempfehlungen: Die Forschungsprojekte des NFP 73 decken eine grosse thematische Vielfalt ab. Dies, weil das NFP sämtliche natürlichen Ressourcen erfasst und alle Stufen der Wertschöpfungskette betrachtet. Das NFP 73 strebt eine ganzheitliche Betrachtung von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft an, in dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen die Problematik umfassend bearbeiten. Mit einem gemeinsamen Ziel: Einen Beitrag an eine systemische Transformation der Schweizer Volkswirtschaft zu leisten. Ab heute sind die Zusammenfassungen und die Projektpräsentationen anlässlich des Kick-off Meetings der 25 Projekte des NFP 73 online.